Mein Bike

Wenn man so viel unterwegs ist, muss man immer mit der Anschaffung eines neuen Bikes rechnen. Doch bis es soweit ist, kann man wirklich viel mit dem Einbau von Ersatzteilen regeln. Mein aktuelles Fahrrad hat schon einige Jahre auf dem Buckel und hat deswegen auch schon mehr als ein Ersatzteil gesehen. Trotzdem ist es ausgesprochen robust. Der Rahmen ist aus Titan und damit sehr verwindungssteif, hat eine Premium-Federgabel und auf mich abgestimmte Komponente. Außerdem habe ich das Bike mit einem Sattel ausstaffiert, der wirklich bequem ist und glaubt mir, ich habe sie alle ausprobiert. Die Bereifung wird meinen jeweiligen Ansprüchen angepasst. Das heißt, dass ich den Reifen je nachdem wechsle, ob ich auf der Straße oder im Gelände unterwegs bin. Besonders die Reifen, die ich für Fahrten auf der Straße nutze, „kleben“ beinahe am Boden. Das ist besonders bei Regen ein großer Vorteil.

 


Natürlich tune ich und pimpe mein Drahtesel regelmäßig und halte es somit auf dem neuesten Stand der Technik. Außerdem besitze ich noch ein zweites Rad, das ich immer dann nehme, wenn an meinem „Alltagsrad“ ein Teil ausgetauscht oder repariert werden muss. Für Vielfahrer ist das beinahe unumgänglich.